Profil

Jürgen Mohr hat die Firma im Rahmen seiner nebenberuflichenTätigkeit im Jahre 1999 gegründet, nachdem einige Handelsgeschäfte im Holzbereich erfolgreich abgeschlossen wurden.

Jürgen Mohr, Inspzierung Massaranduba Decking

Nach weiterer Spezialisierung auf tropische Holzarten entwickelte sich die Firma schnell zu einer kleinen und profitabeln Holzagentur.

Jürgen Mohr, Verladung Fichte-Rundholz

Als ausgebildeter Bankkaufmann und Volkswirt mit Studium in Heidelberg und Portland Oregon/USA hat der Firmengründer nach dem Studienabschluss im Jahre 1994 für namhafte Firmen im Bankbereich, Wirtschaftsprüfung und IT gearbeitet. Besonderer Schwerpunkt bildeten Handelsfinanzierung, Prüfung, Steuern und IT-Management.

Im Mai des Jahres 2002 entschied er sich seine Firma hauptberuflich weiter zu entwickeln und verließ IBM Deutschland GmbH, wo er zu letzt als Senior-Berater im Bankbereich tätig war.

Aufgewachsen in einem Gebiet mit großflächigen Waldgebieten und Sägetradition, wird das Fachwissen aus Bankwesen sowie aus der IT-Branche zielorientiert mit dem Praxis-Wissen aus Holz-/Stahl und Commodity-Trading kombiniert.

Jürgen Mohr, Verladung Buche-Rundholz

Im Hinblick auf das wachsende Geschäftsvolumen wurde im Jahre 2004 die MOHR INTERNATIONAL GmbH gegründet.

Die Firma verfügt heute über ein Netzwerk von internationalen Geschäftspartnern und arbeitet in verschiedenen Commodity-Segmenten als Importeur, Exporteur und Vermittlungs-Agent.